Veranstaltung mit Jürgen Grässlin in Haslach am 07.11.18

Am 07.November findet in Haslach eine ganz spannende Veranstaltung statt:

Der Friedensaktivist Jürgen Grässlin aus Freiburg kommt zu Vortrag und Diskussion ins katholische Pfarrheim.

Auf Einladung der KAB und mit Unterstützung weiterer Vereine – unter anderem auch uns – wird er über „Frieden ohne Waffen“, Machenschaften der Lobbyisten der Waffenindustrie, sowie Rüstungsexporte sprechen.

Zwei spannende Links zum Thema: Als „kritische Aktionäre“ versuchen Jürgen Grässlin und weitere Mitstreiter Heckler und Koch zu Antworten und Stellungnahmen zu windigen Deals zu bewegen. „Die Zeit“ hat Ende September ebenfalls über die Aktionärsversammlung berichtet (https://www.zeit.de/2018/40/heckler-koch-waffenhersteller-protest-ruestungsgegner) Aktuell und noch bis 25.Oktober läuft auch der Prozess gegen Heckler & Koch-Mitarbeiter*innen und ehemalige Geschäftsführer am Stuttgarter Landgericht, die wegen Waffenlieferungen nach Mexiko in Unruhegebiete von Jürgen Grässlin angeklagt wurden. Prozessberichte gibt es hier https://www.rosalux.de/waffenexporte/prozessberichte/

Weitere Infos zu Jürgen Grässlins Aktivitäten findet ihr auf seiner Internetseite: http://www.juergengraesslin.com/

weitere Infos hier