Öffentliche OV Sitzung mit Bundestagskandidat Markus Rasp am 16.03. 2017

Am 16. 03. 2017 findet im Gasthaus 'Aiple' die nächste öffentliche Sitzung des Ortsverbandes statt. Markus Rasp, Bundestagskandidat für die Gemeinden Haslach, Fischerbach, Mühlenbach, Hofstetten und Steinach ist bei uns zu Gast und wird gerne ihre Fragen beantworten. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Beginn 19:30
zurück zu 'Beiträge aus dem OV'

Pressebericht zur Hauptversammlung vom 08.02.2017 Bericht Offenburger Tageblatt vom 10. 02. 2017

Generationswechsel im Vorstand. Juliane Hauer wird einstimmig zum 1. Vorstandsmitglied gewählt nachdem Horst Koller, das Kinzigtäler Urgestein von B90/Die Grünen, nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Wir begrüßen es, dass wir nun wieder mit Juliane eine Frau im Vorstand haben.
Die bisherigen Vorstandmitglieder, Alfred Klumpp und Carsten Boser, wurden mit jeweils einer Stimmenthaltung in ihren Ämtern bestätigt.

2017 02 08 Hauptversammlung OT

Weiterlesen: Pressebericht OT zur Hauptversammlung am 08. 02. 2017

Politischer Aschermittwoch am 01. März mit prominenten Rednern

Politischer Aschermittwoch 2017

Bereits zum 6. Mal laden der Kreisverband und Alexander Schoch zum Politischen Aschermittwoch in die Steinhalle, Steinstrasse 1 nach Emmendingen ein.

Wir freuen uns auf die Reden von Boris Palmer, Kerstin Andreae und Winne Hermann. Musikalischer Rahmen bildet die Band Covacoustics, auch bekannt als lebende Musikbox. Einlass ist ab 17.30. Beginn um 18.00 Uhr.

2017 02 13 Politischer Aschermittwoch

Weiterlesen: Politischer Aschermittwoch in Emmendingen

Hauptversammlung 08. 02. 2017

Hauptversammlung am 08. 02. 2017 im Gashaus 'Aiple' in Haslach. Der bisherige Vorstand bestehend aus Horst Koller, Carsten Boser und Alfred Klumpp wurde einstimmig entlastet. Bei der nachfolgenden Neuwahl wurde Juliane Hauer einstimmig zum ersten Vorstandsmitglied gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitgliedser Carsten Boser und Alfred Klumpp wurden ohne Gegenstimmen mit jeweils einer Stimmenthaltung in ihren Ämtern bestätigt. Horst Koller, 1. Vorstand seit Gründung des Ortsverbandes Mittleres Kinzigtal, war nicht mehr zur Wahl angetreten.
zurück zu 'Beiträge aus dem OV'

Verkehrspolitischer Abend mit Michael Cramer und Thomas Marwein fällt leider aus.

Da im Europäischen Parlament kurzfristig eine Debatte zur deutschen PKW-Maut für den 15.02. anberaumt wurde, mußte Michael Kramer bei uns absagen. Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.